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Champion im Service mit NEA X und Dynamics 365

Minimieren Sie mit proaktivem Service die Betriebskosten für Ihre Kunden durch Maximierung der Uptime.

Mit unseren Lösungen aus der Praxis werden Wartungs- oder Reparaturarbeiten für Maschinen oder Anlagen schnell und sicher zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt. Durch die Kombination von integrierten Prozessen, Planungstools und Mobilität ist Ihre Schlagkraft im Service gesichert.

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Hilft Ihnen beim Meistern Ihrer täglichen Herausforderungen

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Ihre Kunden erreichen Sie über E-Mail, Telefon oder Chat mit unserem Omnichannel. 
Bieten Sie effiziente und strukturierte Bearbeitung aller Serviceanfragen durch ein intelligentes Rollenkonzept, ein Ticketsystem und eine Servicedokumentation.

Erstellen Sie integrierte Angebote und Aufträge im ERP aus dem Service Case heraus und verfolgen Sie Auftragsstatus und Liefertermine in Dynamics.

  • Übersicht über alle Aspekte der virtuellen Baustellen in der Plantafel

  • Status der Aufträge und Liefertermine zu Ersatzteilen aus dem ERP

  • Ressourcenplanung nach Aufgabe, Rolle und Skills

  • Status der Aktivitäten, Serviceberichte, Aufwandserfassungen

Definieren Sie lineare Prozessschritte mit der  zur Beschleunigung Ihrer Customer Requests und Vermeidung von Prozessfehlern.

Erreichen Sie damit umgehend eine signifikant höhere Abwicklungsrate.

  • Mobiler Zugriff auf Arbeitsaufträge

  • Zugewiesene Routen und Arbeitsaufträge sind jederzeit online und offline abrufbar

  • Einfache Erstellung von Serviceberichten und Aufwandserfassungen

Blick auf das Große Ganze - Service Manager

 lässt Sie Ihre Service-Prozesse von Anfang bis Ende reibungslos organisieren.

  • Servicevorgänge gesamtheitlich vom Service Case bis zur Abrechnung nachvollziehen
  • Einbindung von Produktion und Logistik für Ersatzteile und Reparaturen
  • Forecasts über virtuelle Baustellen ab der Angebotsphase
Effiziente Einleitung in die Abwicklung - Dispatcher

Die  im Process Cockpit für die effiziente Bearbeitung von Customer Requests.

  • Kundenanfragen und Alerts schnell kanalisieren
  • Cases zu den Anlagen anlegen und Planen der Abwicklung
  • Tasks im Gesamtprozess verteilen und im Kanban  nachverfolgen
  • Angebote und Aufträge im Zusammenspiel mit ERP verwalten
  • Aktivitäten in den Kanälen Service, Ersatzteile und Reparaturen managen
Hand in Hand arbeiten im Team - Innendienst

Durch einen einheitlichen Task Pool immer am Ball.

  • Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • Management of Change und Reklamationen verwalten
  • Lebenslaufakte führen zu geplanten, aktuellen und historischen Monteurseinsätzen, Werksreparaturen und Ersatzteilbestellungen.
  • Bearbeiten von Serviceberichten und Checklisten
  • Abrechnung der Arbeitszeiten und Materialaufwände
Virtuelle Service-Baustellen managen - Disponent

Alles im Blick rund um die virtuelle Baustelle mit der Plantafel.

  • Den kompletten Lebenszyklus der Baustelle steuern
  • Techniker nach Ort, Skills und Rollen planen 
  • Arbeitsaufträge zuweisen und Spezialausrüstung buchen
  • Status von Aktivitäten verfolgen
  • Liefertermine für erforderliche Ersatzteile aus dem ERP in der Plantafel sehen 
Verbunden über Mobile App - Techniker

Die Field Service Mobile App macht Ihre Techniker auch unterwegs zum integralen Bestandteil des Teams.

  • Überblick über die zugewiesenen Arbeitsaufträge zu Wartungen, Inspektionen und Instandsetzung
  • Checklisten nach Servicetyp abarbeiten
  • Serviceberichte einfach erfassen
  • Schnelle Erfassung von Arbeits- und Reisezeiten mit der Mobile App
  • Mit dem Disponenten die Planung abstimmen
  • Automatisierte Tourenplanung und Terminerstellung
Gezielte Kundenansprache - Account Manager
Keine bösen Überraschungen erleben.
  • 360°-Sicht auf den Kunden
  • Informiert sein und proaktiv Kunden binden
  • Gezielte Follow-Ups bei Servicefällen
  • Vertrieb und Akquise auf regionaler und globaler Ebene

Effizienter Customer Request mit der

Mit Hilfe des NEA X Process Cockpit für Dynamics365 werden sämtliche Handlungsstränge für den Vertrieb von Service, Reparatur und Ersatzteilen vollständig transparent. Insbesondere im Zusammenspiel mit dem ERP werden Prozesse integriert und verschlankt, sodass Durchlaufzeiten und Abwicklungsfehler signifikant reduziert werden. Dazu bietet das Produkt der NEA X geführte Prozesse mit intelligenten Assistenten – z. B. für das Auffinden ähnlicher Vorgänge, die Vermeidung von Dubletten, Vorschläge für die nächsten Arbeitsschritte usw.

 

Checkliste

Mit der Checkliste der NEA X können Sie Service-Einsätze professionell strukturieren und Serviceberichte digital erfassen. Mit der Template-Funktion können Sie Checklisten für jeden Maschinentyp thematisch gruppiert vorbereiten. Bei jedem Einsatz wird die richtige Checkliste automatisch mit dem Arbeitsauftrag an den Techniker übermittelt. Dieser kann jeden Arbeitsschritt strukturiert abarbeiten und dokumentieren. So wird die Checkliste die Ausgangsbasis für den Servicebericht.

 

Virtuelle Baustelle in der Plantafel

Mit der erweiterten Plantafel der NEA X orchestrieren Sie alle operativen Vorgänge ihrer Projekte im Zusammenhang einer virtuellen Baustelle. Letztere repräsentiert z. B. eine defekte oder zu wartende Maschine bzw. Anlage in Ihrer Servicelösung.

Mit der Plantafel haben Sie alles im Griff:  

  • Status des gesamten Service Case von der Anfrage über die Abwicklung bis zur Abrechnung 
  • Geplante Servicetermine für Technikerteams nach Rolle (Supervisor, Techniker, Sicherheitsverantwortlicher usw.)
  • Mit integriertem ERP: Liefertermine zu erforderlichen Ersatzteilen   
  • Planung von Spezialwerkzeugen
  • Verfügbarkeiten nach Skills, Zertifizierungen, Abwesenheiten, Ort, Impfstatus etc.