loading
nx-cookie-image-3d

Verwendung von Cookies

Auf unserer Webseite setzen wir ausschließlich technisch notwendige Cookies ein.

Künstliche Intelligenz im Unternehmen

Unternehmensprozesse beschleunigen, Risiken minimieren, Wissen generieren und Mitarbeiter unterstützen.

 

illustration

Warum künstliche Intelligenz

 Einfach nutzbar

Künstliche Intelligenz erweist sich immer mehr als die vorherrschende, disruptive Technologie der heutigen und kommenden Zeit.

Wir befinden uns bereits inmitten eines umfassenden Paradigmen­wechsels, eingeleitet durch den neuerlichen Fortschritt auf diesem Gebiet.

Der Fortschritt im Bereich der KI und die Einfachheit der Bereitstellung ermöglicht die Nutzung für jeden.

Azure stellt hier mit Azure ML ein starkes Toolset zur Verfügung.
 

Unterstützung Ihrer Mitarbeiter

Bei vielen herrscht der Glaube, dass KI die Menschen im Unternehmen ersetzen wird.

Wir bei der NEA X hingegen glauben, dass sie den Mitarbeitern hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Anstatt mühselig nach Informationen zu suchen, können Sie sich mit Hilfe unserer KI-Lösungen kreativ auf das Kerngeschäft fokussieren.





 

Effektives Wissensmanagement

Die Menge an erzeugten Daten nimmt in der heutigen Geschäftswelt enorm zu.

Um den Mehrwert der Daten auch im vollen Umfang den Menschen in Ihrem Unternehmen weitergeben zu können, bedarf es effizienter und moderner Methodiken, diese in nutzbares und verständliches Wissen umzuwandeln. 







 

Intelligenz durch Azure Data & AI Services

Azure Data Services unterstützen Sie bei der Speicherung und Verarbeitung von Daten zur
Unterstützung Ihrer Big-Data-Szenarien.

Um Ihre Daten gewinnbringend zu nutzen, ist der Einsatz von intelligenten Services wie Cognitive Skills unerlässlich.

Aufgrund unserer umfassenden Erfahrungen mit Microsoft Azure sind wir die beste Wahl, um Ihnen bei der Erstellung von KI-Lösungen zu helfen.

illustration
  • Mit Microsoft Azure Machine Learning können Sie Daten vorbereiten, untersuchen und intelligent aufbereitet bereitstellen.

  • Sie können Docker Container in verwalteten Umgebungen nutzen, um KI serverless zu skalieren und die Ausführung zu beschleunigen.

  • Algorithmen zur Bildverarbeitung

  • Komplexe Informationszuordnung in Kombination mit semantischer Suche

  • Verarbeitung natürlicher Sprache, Sprachumwandlung und Suche, um Ihre schwierigsten Geschäftsprobleme zu lösen

  • Azure als zentrale, einfache, schnelle und skalierbare Lösung zur wirtschaftlichen Speicherung und Verarbeitung von verschiedenen Datenformaten

  • Umfangreiche Abfrage- und Indizierungsfunktionen für die inhaltsbasierte Suche in Dokumenten

  • Geografisch unabhängige Backups mit verschlüsselter Datenübertragung

  • Hocheffiziente, standortunabhängige Disaster-Recovery ohne Unterbrechung des normalen Tagesbetriebs

Enterprise Search

Jeder kennt es: Schnell mal eine Information zu einem Thema zu finden, endet häufig im Durchforsten verschiedenster Datenquellen.

Wir unterstützen Sie mit Hilfe unserer Enterprise Search dabei, den Überblick zu behalten und die Zeit zum Finden der richtigen Informationen zu minimieren. Auf Basis der Azure Cognitive Search und unserer Erfahrung in der Datenintegration binden wir Ihre Daten in Ihren spezifischen Search Service ein.

Enterprise Search als Bestandteil eines modernen Wissensmanagements finden Sie hier.

 

Schlüsselbegriffe und Kernaspekte hervorheben mit Entity und Key Phrase Extraction

Die Menge an unstruktierten textbasierten Daten ist groß. Daher verliert man schnell den Blick auf das Wesentliche.  

Den Fokus holen wir mit der Entity Extraction wieder zurück. Diese reduziert umfangreiche Texte auf die Kernbegriffe.

Mit Hilfe von Key Phrase Extraction identifizieren wir die Kernaussagen eines Textes.

Um dem Anwender ein optimales Such- und Analyseerlebnis zu bieten, muss die Extraction die spezifischen Inhalte des Anwendungskontexts verstehen.

Aufgrund der Erweiterbarkeit der ohnehin soliden Standardfähigkeiten ist dies erreichbar.

Deshalb legen wir abhängig von Ihren besonderen Anforderungen eine passende Extraction gemeinsam fest. 

Risk Identifier - Beispiel eines Custom Skills

Angebotsanfragen und Ausschreibungen sind in der Regel sehr umfangreich und voller technischer Spezifikationen, die Risiken bergen und für ein Angebot genau geprüft werden müssen. Gleichzeitig muss das Angebot so schnell wie möglich raus.

In diesem Spannungsfeld ist es schwierig oder gar unmöglich, alle Risiken komplett auszuschließen,  die sich oft aus komplexen Zusammenhängen ergeben.

Mit Hilfe der Azure Cognitive Services lassen sich lernende Skills implementieren, die Risiken in Mustern erkennen und vermeiden helfen.

Der Angebots- und Vertragsprozess wird dadurch schneller und gleichzeitig sicherer.

Stimmungslage der Geschäftspartner kennen mit Sentiment Analysis

Feedback von Geschäftspartnern ist unentbehrlich für den Erfolg eines Unternehmens.

Diese umfangreichen Daten erreichen das Unternehmen über verschiedenste Kanäle.

Mit der Sentiment Analysis verarbeiten Sie das gesamte Feedback Ihrer Kunden und können bewerten, ob dieses positiv, neutral oder negativ konnotiert ist. 

Grafiken durchsuchen mit Image Analysis

Enthält ein Dokument Grafiken, Bilder, Zeichnungen oder Diagramme, so sind sie für Verständnis eines Dokuments häufig erforderlich.

Inhalte von grafischen Komponenten sind jedoch oft nicht Teil von Suchergebnissen.

Mit dem Cognitive Skill Image Analysis, welcher die Grafiken inhaltlich verarbeitet und verschlagwortet, fügen wir diese dem Search Service hinzu.

So können auch grafische Inhalte einfach gefunden werden.

Unstrukturierte Dokumente aufschlüsseln mit OCR

Von Hand ausgefüllte Formulare oder komplett handschriftlich verfasste Berichte sind heutzutage keine Seltenheit.

Die gängigste Lösung ist, diese zu scannen und in einer Dokumentenablage zu hinterlegen.

Wie kann nun gezielt nach dem Inhalt eines Dokuments gesucht werden?

Der OCR Cognitive Skill bietet genau das:
Sogar schief oder unscharf gescannte Dokumente mit handschriftlichen Anmerkungen können mit Hilfe des OCR Skills zuverlassig gecrackt, d. h. in auswertbare Daten umgewandelt, und weiterverarbeitet werden.

Im Wissensmanagement spielt dies eine große Rolle.

Mehr erfahren