loading

Wie wäre es denn mit einer Karriere bei uns?

Wenn Ihr wissen wollt, wie sich die NEA X als Unternehmen selbst sieht und wie wir funktionieren, dann seid Ihr eingeladen, einen Blick auf unsere Leitbilder zu werfen. Hier seht Ihr, was uns wichtig ist und wie wir uns erfolgreich als Team entwickeln wollen. 

Deine Möglichkeiten bei der NEA X

Du hast einen universitären Abschluss im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung? 

Oder suchst du eine duale Ausbildungsstelle als Mathematisch-technischer Softwareentwickler (MATSE) mit begleitendem Studium? 

Oder möchtest du noch praxisorientierter als auszubildender Fachinformatiker in diesen coolen Beruf einsteigen?

Die NEA X bietet dir als junges, stark wachsendes Unternehmen dafür super Perspektiven.

Wir sind Softwareschmiede und Denkfabrik für digitale Themen der Geschäftswelt. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und denken stets einen Schritt weiter, um den digitalen Wandel bei unseren Kunden kompetent und nachhaltig zu begleiten. Dafür benötigen wir motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit uns erfolgreich sein wollen.

Warum NEA X?

Die Arbeitsatmosphäre und Arbeitsbedingungen sind super! Mit Problemstellungen wird man hier nicht alleine gelassen. Erfolge werden in der Gemeinschaft gefeiert. Misserfolge werden nicht unter den Teppich gekehrt, sondern im Team analysiert und besprochen. So lernen wir auch aus Fehlern immer dazu. Der Vorgesetzte hat stets ein offenes Ohr, auch wenn es insgesamt schon mal stressig wird. Garantiert!

Unsere Leitbilder

Wir geben uns nicht mit Mittelmaß zufrieden. Wir wollen in unserer Disziplin immer vorne sein. 

Wir haben gut ausgebildete Teamplayer. Alles Spezialisten. Und wir spielen darüber hinaus den Vorteil einer gut organisierten Mannschaft aus.

Wir sind verlässlich.

Wir entwickeln damit Lösungen, die unsere Kunden langfristig erfolgreicher machen. 
 

Wir unterstützen durch unsere Lösungen den Erfolg unserer Kunden. Damit ist aber nicht Schluss. Natürlich sind wir darüber hinaus für unsere Kunden da, auch wenn mal irgendetwas schiefläuft.

Dafür brauchen wir langfristige Teams mit dem entsprechenden Spirit.

Wir sprechen immer deutlich aus, was wir für das  Richtige halten, auch wenn wir damit auch schon mal gegen den Strom schwimmen müssen.

Wir versprechen keine Wunderdinge, sondern schätzen die Situation möglichst realistisch ein. Quick Wins sind dahingehend zu bewerten, ob sie nicht in eine Sackgasse führen.  

Was erwartet Dich bei der NEA X?

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme von dir. Egal ob über E-Mail, Telefon oder soziale Medien. Es reicht schon, wenn du kurz dein Interesse an einer Zusammenarbeit signalisierst. Wir nehmen den Ball gerne auf und koordinieren mit dir ein erstes Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen.   

Bewerbungen bitte einfach über unsere Kontaktseite oder per Post zum NEA X Standort Aachen schicken:

NEA X GmbH

Am Kraftversorgungsturm 5

D-52070 Aachen

Bitte z. H. Jens Meyer-Beeck